Abstecher der Sommertour nach Sachsen

17.07.2014
Jan Korte

Gestern führte mich ein Abstecher meiner Sommertour nach Sachsen. Am Mittag traf ich mich in Dresden mit unserem linken Landes- und Fraktionsvorsitzenden Rico Gebhart. Natürlich ging es dabei vor allem um die anstehenden Landtagswahlen in Sachsen? Die letzte Umfrage sah DIE LINKE bei 21%.

Im Anschluss kam ich im Landtag zu einer Runde mit Datenschutzexperten zusammen. Dabei ging es um die Zusammenarbeit von Bund und Ländern beim Datenschutz und der Geheimdienstkontrolle.

Besonders erfreulich war der nächste Termin: Der Genosse Lars Kleba holte mich vom Landtag mit einem Barkas ab. Um genau zu sein, mit dem B 1000, der auch schon in meinen Wahlkämpfen im Einsatz war und der, dank der aufopfernden Pflege der sächsischen Genossinnen und Genossen, wieder rollt. Am Freitag startet wieder einmal eine Barkas-Tour - aber ohne mich und diesmal durch Sachsen.

Mit dem Barkas ging es dann direkt auf den Marktplatz von Meißen. Dort gab es mitten auf dem Platz eine Lesung aus meinem Buch "Geh doch rüber!". Zusammen mit meinem Landtagskollegen Sebastian Scheel diskutierten wir mit vielen Leuten. Eine gute Sache. Heute stehen Termine in Wolfen und Burgkemnitz auf dem Programm.