Sommertour und Grillabend in Köthen

24.07.2014
Jan Korte

Auch Köthen stand in diesem Jahr wieder auf dem Sommertourplan: Der Brunnen vor der Schlosspassage erwies sich gestern bei erneut hochsommerlichen Temperaturen als optimal für Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Diese kamen trotz der Hitze zahlreich zur Bürgersprechstunde in der Bachstadt. Von kommunalpolitischen Themen bis zur Überwachung durch die NSA reichten die Fragen, die von der LINKEN Stadträtin Marina Hinze und mir beantwortet wurden.

Marina wurde kürzlich mit einem Rekordergebnis in den Köthener Stadtrat gewählt und ist dort erneut Fraktionsvorsitzende der LINKEN. Auch Oberbürgermeister Kurt-Jürgen Zander ließ sich kurz am Infostand sehen.

Am Abend habe ich eine bewährte Tradition aufgegriffen und Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus der Region zu einem Grillabend in das Köthener Stadion eingeladen. Ohne den Einsatz von Mitgliedern, Mandatsträgern und Sympathisanten, wäre eine erfolgreiche Wahlkreisarbeit nicht möglich – für dieses Engagement habe ich mich bedankt.