Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Grillabende bei schönstem Spätsommerwetter

19.09.2014
Jan Korte
Grillen "à la Gauche" in Bitterfeld
Begrüßung beim Grillabend in Rathmannsdorf

Meine Wahlkreistage nutzte ich diese Woche auch für zwei Grillabende im Wahlkreis Anhalt. Es ist längst zu einer Tradition geworden, dass ich mich jedes Jahr mindestens einmal bedanke für den unermüdlichen Einsatz von Mitgliedern, Mandatsträgern und Sympathisanten. Ihr Engagement vor Ort war in den letzten Jahren immer die entscheidende Grundlage für meine Arbeit im Wahlkreis.

Als kleines Dankeschön gab es am Montag in Rathmannsdorf einen Grillabend vor dem Dorfgemeinschaftshaus direkt an dem wunderschönen Park des Staßfurter Ortsteils. Mit ca. 60 Gästen fand der Abend einen enormen Anklang, über den ich mich natürlich sehr freute. Ich konnte die Chance wieder für viele Gespräche mit alten und neuen Weggefährten nutzen und viele Anregungen der zahlreichen Mitstreiter mitnehmen.

Ähnlich wie in Rathmannsdorf spielte einen Tag später auch in Bitterfeld das Spätsommerwetter wunderbar mit und ich konnte einen weiteren gelungenen Grillabend mit den Mitstreitern aus Bitterfeld-Wolfen und Umgebung verbringen. In der Kleingartenanlage „Vergissmeinnicht“ durfte ich in den letzten Jahren schon viele schöne Abende verbringen, auch dieser gehört jetzt definitiv mit dazu. Eine schöne Anekdote hatte mein Genosse Dietmar Mengel von einem Besuch im französischen Vierzon, Partnerstadt von Bitterfeld-Wolfen, mitgebracht. Der dortige Bürgermeister führt eine Linkskoalition unter anderem mit der Parti de Gauche, Partnerpartei der LINKEN. Die Genossen aus Frankreich hatten Dietmar eine Fahne geschenkt, die er an diesem Abend dem Ortsverband übergab. An dem französischen Vorbild können sich die Bitterfelder natürlich gerne orientieren.

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.