Pläne für Rot-Rot-Grün

02.03.2015

Am Wochenende habe ich an der R2G-Klausur in Schmöckwitz teilgenommen. Zusammen mit Abgeordneten von Linken, SPD und Grünen versuchen wir Mehrheiten jenseits der CDU auszuloten und Diskussionen voranzubringen. Zeit wird es! Ich bin nun schon viele Jahre in dieser Runde dabei und freue mich über die dortige Offenheit und den Wunsch in diesem Land grundlegend etwas zu verändern. Über das Treffen gab es einige Berichte in den Medien:

"Pläne für Rot-Rot-Grün" [1]Bayernkurier vom 7.3.2015
"Rot-rot-grüne Koalition im Bund eine Option"[2] Frankfurter Rundschau vom 1.3.2015
"SPD, Grüne und Linke planen Rot-Rot-Grün"[3] Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 2.3.2015

Links:

  1. http://www.bayernkurier.de/zeitung/artikel/ansicht/15631-plane-fur-rot-rot-grun.html
  2. http://www.fr-online.de/politik/rot-rot-gruen-im-bund-rot-rot-gruene-koalition-im-bund-eine-option,1472596,30003398.html
  3. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-gruene-und-linke-planen-rot-rot-gruen-13458400.html