400 Gäste aus Anhalt zu Besuch im Deutschen Bundestag

16.08.2016
Gespräch mit Besuchergruppe

Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Anhalt die Gelegenheit, den Deutschen Bundestag in Berlin zu besuchen. Im Rahmen der zweitägigen Fahrten des Bundespresseamtes, waren im ersten Halbjahr bereits hundert Interessent*innen in Berlin, um neben dem Bundestag auch Ministerien und andere Einrichtungen des Bundes zu besuchen. Weitere hundert Besucher*innen, vor allem aus Vereinen und Verbänden im Wahlkreis, werden im Herbst folgen.

Gruppenfoto mit Besucher*innen

Zu einem eintägigen Besuch fanden sich in der ersten Jahreshälfte schon 300 Gäste im „Hohen Hause“ ein. Hier konnten sie mit dem Abgeordneten ins Gespräch kommen, Plenardebatten verfolgen, die Kuppel des Reichstages besichtigen und mehr über das Parlament erfahren.

Vor allem Schulklassen aus Sekundarschulen, Gymnasien und Berufsschulen nutzen diese Chance immer wieder gern.

Wer Interesse an einem Besuch in Berlin hat, kann gern unter der Adresse jan.korte@bundestag.de[1] eine Mail an das Berliner Büro des Abgeordneten schicken.

Links:

  1. jan.korte@bundestag.de

Schlagwörter