Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Nikoläuse am Nikolaustag

07.12.2016

Keine Nikolaustour ohne Nikoläuse! Bei meinen öffentlichen Bürgersprechstunden in dieser Woche gab es natürlich auch wieder schokoladige Überraschungen. Zusammen mit dem neuen Taschenkalender für 2017 gingen wieder unzählige Exemplare an die Bürger*innen in der Fußgängerzone in Köthen und auf dem Karlsplatz in Bernburg.

Am Montag in Köthen hatte ich wieder unsere Landtagsabgeordnete Christina Buchheim und viele ehrenamtlich aktive Genoss*innen an meiner Seite. Bei Tee und Kaffee habe ich mich mit vielen Gästen am Infostand über das Spitzenduo der LINKEN für die Bundestagswahl, Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht, um meine erneute Kandidatur im Wahlkreis Anhalt und natürlich auch wieder um kommunalpolitische Auseinandersetzungen unterhalten.

Am Dienstag in Bernburg stand ich mit den Genoss*nnen aus der Saalestadt auf dem Karlsplatz. Mit einem Weihnachtsmarkt hatten einige Gewerbetreibende direkt am Nikolaustag für den passenden Rahmen unseres Infostandes gesorgt: So kamen unsere kleinen Geschenke natürlich besonders gut an.

Auch in den nächsten Tagen und Wochen wird es noch einige Infostände mit vorweihnachtlichen Überraschungen geben. Mein Team und die Mitstreiter*nnen aus den Ortsverbänden werden dann auch in Bitterfeld-Wolfen und Staßfurt unterwegs sein.

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.