Alternative Neujahrsempfänge

25.01.2017

Zusammen mit meinem Team hat meine Landtagskollegin Christina Buchheim drei alternative Neujahrsempfänge in Köthen, Könnern (Fotos) und gestern Gröbzig ausgerichtet. Außer den traditionellen Neujahrsempfängen mit Vereinen, Mitstreiter*innen aus der Kommunalpolitik und aus Initiativen ist es uns wichtig, direkt mit den Menschen auf der Straße, in den Fußgängerzonen, vor den ARGEn oder auf den Marktplätzen in Kontakt zu treten, bei Getränken und Snacks Gespräche zu führen und Hinweise auf Probleme aufzunehmen.

Wie in den vergangenen Jahren werden mein Team und ich bei Wind und Wetter auf den Plätzen im Salzlandkreis und in Anhalt-Bitterfeld Bürgersprechstunden anbieten und ansprechbar sein - in der nächsten Woche zum Beispiel am Benneckschen Hof in Staßfurt.