Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

BVMW aus Anhalt zu Gast im Bundestag

17.02.2017

Rund zwanzig mittelständische Unternehmer aus dem Wahlkreis Anhalt, organisiert im BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, hatte ich heute zu Gast. Eine Stunde haben wir über vornehmlich wirtschaftspolitische Themen diskutiert, beteiligt daran war als „Überraschungsgast“ mein Fraktionschef Dietmar Bartsch. Themen waren die Auftragslage, die Abgaben an die Renten- und Krankenkasse, die Schwierigkeiten bei der Suche von qualifizierten Arbeitskräften vor Ort und vieles mehr.

Lesenswert
  • 22.03.2017, Geschichtspolitik

    Über weiße Flecken in NS-Aufarbeitung und Erinnerungskultur

    Das Wachhalten der Erinnerung an Holocaust und deutsche Kriegsverbrecher und -verbrechen ist ein zentrales Anliegen der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE. In seinem Vortrag im Rahmen eines Seminars der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Teilnehmer*innen des Internationalen Parlamentsstipendiums des Bundestages (IPS) referierte er über Aufarbeitung der NS-Vergangenheit und Erinnerungspolitik.
Presseecho
  • 17.03.2017, Presseecho

    "Parteien werden aufs Korn genommen"

    Über die aktuelle Ausstellung im Bürgerbüro von Birke Bull-Bischoff und mir berichtet die MZ Bernburg. Austellungs- bzw. Büroöffnungszeiten sind Montags, Mittwochs und Donnerstags von 9.00 - 15.00 Uhr, Dienstags 13.00 - 18.00 und Freitags 9.00 - 12.00 Uhr.
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.