Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Wahlkreistag in Könnern

14.03.2017

Gestern war ich zu Gast in Könnern: Erste Station war ein ausführliches Gespräch beim Bürgermeister Braumann. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Christina Buchheim ging es um die mangelhafte Lehrerversorgung und die Lage nach der Entscheidung von Aldi, sein Logistikzentrum zu schließen.

Im Anschluss standen wir interessierten Bürgern bei einer Sprechstunde am Leninplatz in Könnern zur Verfügung, der nun saniert wird und barrierefrei neu gestaltet werden soll.

Lesenswert
  • 12.05.2017, Presseecho

    "Anlauf zu nächstem Rechtsverstoß"

    Bis zum 1. Juli haben die Telekommunkationsdienstleister noch Zeit, dann muss wieder auf Vorrat gespeichert werden. Dabei ist auch das neue Gesetz der Bundesregierung nicht konform mit der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes. Die Tageszeitung neues deutschland berichtet über die Kleine Anfrage, die Jan Korte und seine Fraktion DIE LINKE dazu gestellt haben:
Presseecho
  • 22.05.2017, Presseecho

    "Wieviel Europa brauchen wir?"

    Jan Korte hat am 18.05.2017 in der Europäischen Akademie Berlin an der Podiumsdiskussion „Wie viel Europa brauchen wir?“ teilgenommen. Neben ihm saßen noch Dr. Gérard Bökenkamp (Historiker und stellvertretender Direktor von Open Europe), Dr. Alexander Freiherr Knigge (Rechtsanwalt und Mitinitiator von Pulse of Europe) sowie Prof ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.