Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

Wahlkreistag in Könnern

14.03.2017

Gestern war ich zu Gast in Könnern: Erste Station war ein ausführliches Gespräch beim Bürgermeister Braumann. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Christina Buchheim ging es um die mangelhafte Lehrerversorgung und die Lage nach der Entscheidung von Aldi, sein Logistikzentrum zu schließen.

Im Anschluss standen wir interessierten Bürgern bei einer Sprechstunde am Leninplatz in Könnern zur Verfügung, der nun saniert wird und barrierefrei neu gestaltet werden soll.

Lesenswert
  • 22.03.2017, Geschichtspolitik

    Über weiße Flecken in NS-Aufarbeitung und Erinnerungskultur

    Das Wachhalten der Erinnerung an Holocaust und deutsche Kriegsverbrecher und -verbrechen ist ein zentrales Anliegen der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE. In seinem Vortrag im Rahmen eines Seminars der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Teilnehmer*innen des Internationalen Parlamentsstipendiums des Bundestages (IPS) referierte er über Aufarbeitung der NS-Vergangenheit und Erinnerungspolitik.
Presseecho
  • 17.03.2017, Presseecho

    "Parteien werden aufs Korn genommen"

    Über die aktuelle Ausstellung im Bürgerbüro von Birke Bull-Bischoff und mir berichtet die MZ Bernburg. Austellungs- bzw. Büroöffnungszeiten sind Montags, Mittwochs und Donnerstags von 9.00 - 15.00 Uhr, Dienstags 13.00 - 18.00 und Freitags 9.00 - 12.00 Uhr.
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen, Suche.