Kunstpreis der Stadt Bernburg für Valerian Parschakow

13.04.2017
1. Vernissage 2010 im Bernburger Wahlkreisbüro

„Bernburger Ansichten“ hieß die allererste Kunstausstellung, die im Sommer 2010 in meinem Bernburger Büro eröffnet wurde. Der Künstler Valerian Parschakow, der in den 90er Jahren aus Kasachstan in die Saalestadt kam, präsentierte als Erster seine Werke im Wahlkreisbüro und ist seitdem bei fast jeder Ausstellung zu Gast.

Auf Initiative meiner Genoss*innen im Bernburger Stadtrat, wurde ihm nun der Kunst- und Kulturpreis der Stadt verliehen, was mich ganz besonders freut.

Die MZ berichtete davon am 03. April 2017: http://www.mz-web.de/bernburg/bernburger-kunst--und-kulturpreis-valerian-parschakow-fuer-sein-lebenswerk-geehrt-26300338[1]

Links:

  1. http://www.mz-web.de/bernburg/bernburger-kunst--und-kulturpreis-valerian-parschakow-fuer-sein-lebenswerk-geehrt-26300338

Schlagwörter