Ein Jahr in den USA – jetzt beim Parlamentarischen Patenschafts-Programm bewerben!

10.09.2012

Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses.

Noch bis zum kommenden Freitag, dem 14.9.2012, können junge Berufstätige und Auszubildende die Bewerbungsunterlagen bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) anfordern.

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte hat in den letzten Jahren mehrfach die Patenschaft für junge Leute aus seinem Wahlkreis Anhalt übernommen, denen mit dem Jugendaustauschprogramm ein Jahr an US-amerikanischen Colleges ermöglicht wurde. Korte: »Die Resonanz war immer positiv. Ich möchte alle interessierten jungen Leute in meinem Wahlkreis ermutigen, sich für das Programm zu bewerben.»

Nähere Informationen finden Interessierte auf:
www.giz.de/usappp[1]
www.bundestag.de/ppp[2]

Links:

  1. http://www.giz.de/usappp
  2. http://www.bundestag.de/ppp

Schlagwörter