Plenum und Treffen mit der Regionaldirektion

26.10.2012
Jan Korte

Am heutigen Freitag ist die Sitzungswoche zu Ende gegangen. Im Bundestag standen diese Woche unter anderem Entscheidungen und Diskussionen über Minijobs, die Praxisgebühr, das Steuerabkommen mit der Schweiz und unsere Anträge zur Rente an. Über einige Anträge wurde in Namentlicher Abstimmung abgestimmt, wie gewohnt ist mein Abstimmungsverhalten hier auf meiner Seite[1] dokumentiert.

Außerhalb des Plenums habe ich am Dienstag am Treffen der Landesgruppen Sachsen-Anhalt und Thüringen der Linksfraktion mit der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit teilgenommen. Bei den regelmäßigen Treffen werden wir Abgeordnete über die neuesten Entwicklungen informiert. Ein besonderer Fokus lag diesmal bei der demografischen Entwicklung, die auch 20 Jahre nach der Wende durch den Wegzug junger Fachkräfte verstärkt wird. Ein deutliches Zeichen dafür, dass das Thema Aufbau Ost keinesfalls abgehakt werden darf.

Links:

  1. https://www.jankorte.de49526

Schlagwörter