Jan Korte, MdB (DIE LINKE) (www.jan-korte.de)

»Schlüpper-Westpakete» und Schoko-Osterhasen

26.03.2013
Jan Korte
Unterstützung durch etliche Osterhasen

Seit Montag bin ich wieder auf Tour im Wahlkreis: Am Montagnachmittag habe ich das Buchdorf Mühlbeck-Friedersdorf besucht, wo es in vielen Antiquariaten einiges zu entdecken gibt. Dann ging es an die Grenze des Wahlkreises: In der Ortschaft Schwemsal habe ich die Gutsscheune besichtigt und habe mich mit dem Ortsbürgermeister getroffen.

Lesung in Delitzsch

Am Abend war ich dann auf Einladung der Kreisvorsitzenden der LINKEN und Bundestagskandidatin Suzanna Karawaskij in Delitzsch, welches genau neben meinem Wahlkreis Anhalt liegt. Ich habe dort eine Stunde lang Geschichten aus meinem neuen Buch vorgelesen und mit den Anwesenden diskutiert: Neben den Geschichten über das Händeschütteln und die Jahn-Frage wurde besonders die Geschichte über die »Schlüpper-Westpakete» ausführlich besprochen. Und nicht zuletzt konnte ich zum Thema »Handtücher im Plenum» auch darüber informieren, warum an manchen Diskussionen im Bundestag weniger Abgeordnete teilnehmen und an anderen mehr.

Bürgersprechstunde in Wolfen-Nord

Eine Einstimmung auf Ostern trotz eisiger Temperaturen folgte dann am Dienstagmorgen auf dem Marktplatz in Wolfen-Nord, die von etlichen Schoko-Osterhasen tatkräftig unterstützt wurde. Schön waren der herzliche Empfang von Marktbesuchern und Verkäufern, viele nette Gespräche und die positiv überraschten Neubesitzer der Osterhasen.

Unser Krankenhaus darf nicht sterben – Keine Umstrukturierung auf unsere Kosten!

Das Klinikum Bernburg wird nach Plänen des Betreiberkonzerns AMEOS im Mai die Stationen für Chirurgie und Innere Medizin schließen. Seit kurzem ist bereits die Notaufnahme für allgemeine Fälle geschlossen, Notfallpatientinnen und -patienten werden nach Schönebeck oder Aschersleben verwiesen. Wir wehren uns gegen die Einsparungen auf Kosten unserer Gesundheit ...
Lesenswert
  • 01.08.2022, Wahlkreis

    Neue Wahlkreiszeitung "Korte konkret" erschienen

    Ab sofort ist die neue Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ erhältlich. Wieder vier Seiten voll mit Infos zur Arbeit von Jan Korte im Wahlkreis und im Bundestag. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen diesmal die massiv steigenden Lebenshaltungskosten und die Forderung der LINKEN nach einer umfangreichen und wirksamen Entlastung, insbesondere für Senioren und Familien mit kleinen und mittleren Einkommen.
Presseecho
  • 29.09.2022, Presseecho

    Kleine und unabhängige Verlage in Gefahr – Förderung ist jetzt bitter nötig!

    Kleine Verlage haben keine Verhandlungsmacht. Sie können nicht direkt mit Vertrieb, Barsortiment und Handel verhandeln. Amazon diktiert weitgehend das Geschehen und das hat aktuell katastrophale Auswirkungen für die Buchbranche: Denn die während der Coronakrise an Amazon gelieferten Bücher gehen jetzt palettenweise als Remittenden an die kleinen Verlage zurück ...
Vernetzt
Zum Seitenanfang springen, Zur Navigation springen, Zum Inhalt springen.