"Geh doch rüber!" in der Stadtbibliothek Bernburg

12.04.2013
Auf dem Dach der Bernburger Bibliothek.jpg

Auf Einladung der Stadtbibliothek Bernburg las Jan Korte am Donnerstag aus seinem Buch "Geh doch rüber!" In Bernburg, das seit 2005 zu Jan Kortes Wahlkreis gehört, sind viele der Kurzgeschichten entstanden.

Jan Korte liest aus "Geh doch rüber".jpg

Dementsprechend gut besucht war der Lesesaal über den Dächern der Saalestadt. Über 50 Gäste waren gekommen, um die Geschichten z. B. über das Händeschütteln sowie die Aussprache von Vornamen in Ost und West oder über den mit Mitteln von EU und Bundesregierung - über ideologische Grenzen hinweg - umgestalteten Leninplatz.

Die Stimmung war ausgezeichnet. Unter den Gästen auch der stellvertretende Oberbürgermeister Paul Koller und der Direktor des Amtsgerichtes. Besonders erfreut war Jan Korte über die Anwesenheit des Bernburger Künstlers Hartmut Schultz aus dessen Holzschnitt das Cover des Buches entstanden ist.

Volles Haus in Bernburg - Lesung in der Stadtbibliothek

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung Bernburg vom 12.4.2013:
"Die Händeschüttler"[1]
"Zur Person: Korte holte Direktmandat" [2]

Links:

  1. http://www.mz-web.de/bernburg/lesung-die-haendeschuettler,20640898,22356622.html
  2. http://www.mz-web.de/bernburg/zur-person-korte-holte-direktmandat,20640898,22356612.html

Schlagwörter