Stefan Liebich informiert über Kampfdrohnen

19.06.2013
Infostand mit Stefan Liebich und Jan Korte in Bernburg

Im Bundestag kümmert er sich für DIE LINKE um internationale Politik, am Dienstag war er im Wahlkreis Anhalt unterwegs: Jan Korte hatte den Außenpolitiker Stefan Liebich zu Gast. In Bernburg stand ein Bürgerforum auf dem Programm und trotz der sommerlichen Hitze kamen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger auf den Karlsplatz. Der Konflikt in Syrien und der Besuch von US-Präsident Obama waren zwei der Aufreger am Infostand. Außerdem gab es natürlich Fragen zum gerade beschlossenen Wahlprogramm und den bevorstehenden Wahlkampf.

In Köthen führten die beiden Abgeordneten anschließend eine Veranstaltung zur Internationalen Politik durch. Bei der Diskussion im Bürgerbüro in der Schloßpassage stand der Skandal um das sogenannte Euro-Hawk Projekt im Mittelpunkt. Liebich kritisierte in diesem Zusammenhang grundsätzlich den Einsatz von Drohnen und wies auf die enorme Verschwendung von Steuergeldern für das Projekt hin.

"Im Wahlkreis Anhalt gibt es sicherlich genug Vorhaben, für die man diese unglaublichen Summen besser verwenden könnte", so Stefan Liebich.

Am Abend ging es weiter nach Bitterfeld, wo heute ein weiteres Bürgerforum auf dem Programm stand.

Schlagwörter