"BKA-Präsident Ziercke, die Dritte"

12.03.2014

Der Innenausschuss des Bundestags hat am Mittwoch erneut BKA-Chef Ziercke zum Umgang mit der aus Kanada übermittelten Kundenliste eines Kinderporno-Händlers befragt. Bei der letzten Befragung hatte der BKA-Chef verschwiegen, dass ein Abteilungsleiter des BKA auf dieser Liste stand. "Wir haben mehrere Stunden den BKA-Chef befragt, zu den genauen Vorgängen, zu den genauen Zeitabläufen. Spätestens dort hätte er natürlich von sich aus aktiv werden müssen und sagen müssen: 'Liebe Leute, es gibt hier noch einen Fall'", zitiert der Saarländische Rundfunk in Jan Korte am 11.4.2014 auf tagesschau.de, in der Vorberichterstattung:
http://www.tagesschau.de/inland/ausschuss-edathy100.html[1]

Nach der Sitzung ist in der Tageszeitung neues deutschland ein treffender Kommentar erschienen:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/926813.die-instrumente-der-opposition.html[2]

Links:

  1. http://www.tagesschau.de/inland/ausschuss-edathy100.html
  2. http://www.neues-deutschland.de/artikel/926813.die-instrumente-der-opposition.html

Schlagwörter