Jugendweihe 2014

05.05.2014
Jan Korte

Auch in diesem Frühjahr bin ich als Festredner zu einigen Jugendweihefeiern in Wolfen und Köthen eingeladen, was mich sehr gefreut hat: Den Auftakt der diesjährigen Feiern machten am Samstag gleich zwei Feiern im Kulturhaus Wolfen. In meiner Festrede habe ich versucht den rund 140 Jugendlichen einige Gedanken zum Thema Freundschaft und Solidarität mit den Schwächeren mit auf den Weg zu geben.

Es ist immer wieder eine tolle und bewegende Sache, die Festrede bei einer Jugendweihefeier zu halten. Nach der Rede habe ich den Jungerwachsenen ihre Urkunden überreicht und jedem einzelnen herzlich gratuliert. Wie jedes Jahr: Einer der besten Termine überhaupt. Ende Mai werde ich dann bei drei Feiern in Köthen dabei sein.
Mehr Infos zur Jugendweihe gibt es hier:

http://www.jugendweihe.info/[1]

Links:

  1. http://www.jugendweihe.info/