Sommerfest und Ausstellungseröffnung im Bitterfelder Bürgerbüro

08.07.2014
Jan Korte

Am Freitag fand wieder das jährliche Sommerfest in meinem Bitterfelder Büro in der Kirchstraße statt. Dazu lade ich seit Jahren zusammen mit der Landtagsabgeordneten Dagmar Zoschke sowie mit der Bitterfeld-Wolfener Stadtratsfraktion Bürgerinnen und Bürger aus der Region ein. Bei bestem Wetter und trotz des zeitgleich stattfinden Viertelfinalspieles mit deutscher Beteiligung fanden sich ungefähr 60 Menschen ein, um mit uns zu Bratwurst, zu Bier und zu Bowle zu feiern. Darunter waren viele bekannte Menschen aus Politik, Sport und Gesellschaft.

Auch war es ein Novum, dass wir dieses Jahr zum Sommerfest eine Kunstausstellung in den eröffnen konnten. Die Künstlerin Olga Gromow selbst war anwesend um unseren Gästen ihre „Landschaftsimpressionen und mehr…!“ vorzustellen. Diese Bilder können ab sofort in den Büroräumen besichtigt werden.

Über das Fest und die Ausstellungseröffnung ist ein Beitrag im Regionalfernsehen RBW erschienen:

"DIE LINKE feiert Sommerfest" http://www.rbwonline.de/beitrag/filmbeitrag2.php?id=61862 [1]

Links:

  1. http://www.rbwonline.de/beitrag/filmbeitrag2.php?id=61862