Eine bemerkenswert falsche Analyse

18.09.2014
Jan Korte

Bei der Landtagswahl in Thüringen haben DIE LINKE und Bodo Ramelow ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Mit 28 Mandaten, davon 9 direkt gewählt, gibt es für Thüringen die Chance auf einen Politikwechsel. Ein Ergebnis, von dem andere nicht einmal zu träumen wagen - und stattdessen auch lieber kommentierend am Spielfeldrand stehen. Was ich davon halte, habe ich unter anderem der Süddeutschen Zeitung gesagt:

"Regieren ja - aber nicht mit Ramelow"[1] Süddeutsche Zeitung vom 17.9.2014
"Attacke gegen Ramelow hat Nachspiel"[2] Mitteldeutsche Zeitung vom 18.9.2014

Links:

  1. http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-innerhalb-der-linken-regieren-ja-aber-nicht-mit-ramelow-1.2132052
  2. http://www.mz-web.de/politik/-thueringen-attacke-gegen--ramelow-nachspiel,20642162,28446216.html

Schlagwörter