Sitzungen und Arbeitsmappen

07.10.2014
Sitzungswoche

Gestern begann die Sitzungswoche mit dem Treffen der AG Innen, in welcher über die aktuellen innenpolitischen Themen diskutiert wurde. Weiter ging es mit einer Teambesprechung meines Büros zu den anfallenden Aufgaben der Woche und anschließend nahm ich an der Sitzung des Fraktionsvorstandes teil.

Heute startet der Tag mit dem Treffen meines Arbeitskreises „Demokratie, Recht und Gesellschaftsentwicklung“, bei dem die Abgeordneten und Mitarbeiter über die Themen und Aufgaben der Woche beraten. Danach muss ich mich um die Mappen mit Terminanfragen, Bürgerbriefen und dem Schriftverkehr von Partei und Fraktion kümmern. Und am frühen Nachmittag geht es dann zur Fraktionssitzung.

Die restliche Woche ist dann angefüllt mit dem Innenausschuss und Plenardebatten im Bundestag.

Schlagwörter