Termintipp in Bernburg

22.10.2014
Jan Korte

Der Journalist Markus Decker hat vor kurzem sein Buch "Zweite Heimat - Westdeutsche im Osten" veröffentlicht. In dem Buch geht es - unter vielen anderen - auch um einen Abgeordneten, der für eine Partei im Bundestag sitzt, "die in seiner niedersächsischen Heimat bedeutungslos ist". Ich wünsche Herrn Decker viele Auflagen. Und meiner Partei, dass der Untertitel der Geschichte alsbald aktualisiert werden muss.

Am 30. Oktober, 18.00 Uhr stellt der Autor sein lesenswertes Buch übrigens im Saal des Osttorhauses von Schloss Bernburg vor. Über das Buch hat er vor einiger Zeit mit der ZEIT gesprochen:
http://www.zeit.de/2014/33/markus-decker-westdeutsche-im-osten-zweite-heimat/komplettansicht[1]

Links:

  1. http://​http://www.zeit.de/2014/33/markus-decker-westdeutsche-im-osten-zweite-heimat/komplettansicht