In Wittenberg und Gräfenhainichen

17.03.2017

Mein gestriger Wahlkreistag führte mich in meinen Patenwahlkreis Wittenberg. Angesichts des Reformationsjubiläums 2017 ging es beim Gespräch mit dem Landrat des Landkreises Wittenberg, Jürgen Dannenberg und dem Oberbürgermeister der Stadt Wittenberg, Torsten Zugehör, natürlich um den Reformationssommer und die Festakte, welche in Wittenberg geplant sind. Mit dabei beim Gespräch waren Vertreterinnen und Vertreter der LINKEN Stadtrat- und Kreistagfraktion sowie meine Kollegen aus der LINKEN Landtagsfraktion, Wulf Gallert, Swen Knöchel und Thomas Lippmann.
Im Anschluss folgte ein Besuch im Panorama Asisi 360 Grad Panorama - Luther 1517 des Künstlers Yadegar Asisi. In diesem 360°-Panorama erfährt man mittels Bildern alles um die Geschehnisse von vor 500 Jahren nach dem Thesenanschlag Martin Luthers.