"Fehlender Lärmschutz"

Bundestagsabgeordneter Jan Korte unterstützt Bürgerinitiative

09.06.2017

B6n – never ending story. Seit 2014 ist die Bundesstraße in meinem Wahlkreis für den Verkehr freigegeben. Schon seit viel längerer Zeit kämpfen Bürger*innen, die in Köthen direkt an der Bundesstraße wohnen, für Lärmschutzmaßnahmen. Bisher leider erfolglos. Bitter ist für die Anwohner*innen dabei vor allem, dass ganz in der Nähe Amphibienschutztunnel für 10 Millionen Euro gebaut werden. Die Schlussfolgerung, dass für Kröten Geld da sei, für Menschen allerdings nicht, ist an dieser Stelle verständlich. Nun habe ich mich an Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) gewandt. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über mein Schreiben:

"Fehlender Lärmschutz"[1] (MZ vom 8.6.2017)

einen weiteren Artikel dazu gibt es hier:

"Lärmschutz an der B6n"[2] (MZ vom 30.03.2017)

Links:

  1. http://www.mz-web.de/koethen/fehlender-laermschutz-bundestagsabgeordneter-jan-korte-unterstuetzt-buergerinitiative-27757510
  2. http://www.mz-web.de/koethen/laermschutz-an-der-b6n-kein-hoffnungsschimmer-mehr-fuer-die-anwohner-26281688