"Ehe für alle: Abstimmung am Freitag im Bundestag"

30.06.2017

Die SPD, die 30 Mal dafür gesorgt hat, dass das Thema Ehe für Alle von der Tagesordnung des Rechtsausschuss gestrichen wurde "macht Tempo". Und die CDU/CSU Bundestagsfraktion in Person von Volker Kauder fühlt sich von einem Thema überrumpelt, das meine Fraktion DIE LINKE. im Bundestag als achte(!) Drucksache (BT-Drs. 18/8)[1] dieser Legislaturperiode eingebracht hat.

"Ehe für alle sorgt für Streit in der Koalition"[2] heute.de vom 27.6.2017
"Die Ehe für alle - Ja oder Nein? Das sagen die hiesigen Abgeordneten"[3] Mitteldeutsche Zeitung vom 30.6.2017

Links:

  1. http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/000/1800008.pdf
  2. http://www.heute.de/ehe-fuer-alle-kanzlerin-merkel-hebt-fraktionszwang-bei-abstimmung-im-bundestag-auf-47460360.html
  3. http://www.mz-web.de/bitterfeld/die-ehe-fuer-alle---ja-oder-nein--das-sagen-die-hiesigen-abgeordneten-27883542