Kanutourismus in Bernburg und Infostand am Supermarkt

12.07.2017

Mein Wahlkreis Anhalt macht auch touristisch was her. Die Saale in Bernburg zum Beispiel lädt bei schönerem Wetter als gestern zu Kanu- oder Tretboottouren ein. Am Mittwochnachmittag habe ich den Bootsverleih von Boris Funda besucht, den ich seit vielen Jahren kenne. Ein Besuch bei "Kanutouristik BodeTramp" ist während der Sommertour nur logisch. Für einen Ausflug auf die Saale reichte es bei dem Wetter aber leider nicht, deshalb berichtete er mir im Trockenen von seinen weiteren Plänen und wir verabredeten uns für einen, hoffentlich sonnigen, späteren Termin.

Weiter ging es nach Güsten, wo meine Bürgersprechstunden traditionell unter dem Vordach eines Supermarktes stattfinden. Am Mittwoch ein großer Vorteil, der dazu führte, dass überraschend viel los war am LINKEN Infostand, an dem ich wieder von den Genoss*innen aus dem Ortsverband Saale-Wipper unterstützt wurde. Innere Sicherheit und mieses Sommerwetter waren die Themen und ein paar Unterschriften für die Volksinitiative für mehr Lehrer kamen auch wieder zusammen.