Sommertour in Bitterfeld-Wolfen

21.07.2017
Jan Korte

Am Freitag ging es mit Terminen in Bitterfeld-Wolfen weiter. Erster Termin war eine gut besuchte Bürgersprechstunde auf dem Bitterfelder Markt. Im Anschluss traf ich den Geschäftsführer der Kreiswerke Anhalt-Bitterfeld, Hartmut Eckelmann. Das Gespräch bestätigte erneut die Wichtigkeit kommunaler Unternehmen, die nicht in erster Linie an Profitmaximierung, sondern auch an Problemlösungen für die Menschen interessiert sind.

Den Abschluss dieser interessanten Wahlkreiswoche bildete der Besuch des Greppiner Longhorns e.V., die sich der Countrymusik und dem Westerntanz verschrieben haben. Und sie haben ein tolles Gelände. Unser nächster Grillabend mit der Partei wird dort stattfinden.

Nach Parteiabenden in Bernburg und Köthen fand gestern Abend mein dritter Grillabend mit den Mitgliedern meiner Partei DIE LINKE. Anhalt-Bitterfeld statt. Im Bitterfelder Kleingartenverein Vergissmeinnicht habe ich gut dreißig Gäste begrüßt und mich bei allen bedankt, die mit ihrem Engagement seit Jahren die Arbeit der Partei vor Ort garantieren.