„Klingt nach Reichsbürgerin“

14.09.2017

Eigentlich gilt Alice Weidel als der wirtschaftsliberale Pol in der AfD-Doppelspitze. Jetzt hat die "Welt am Sonntag" eine angeblich von ihr stammende rassistische E-Mail veröffentlicht, die vor Reichsbürger-Ideologie nur so strotzt.

„Die Mail macht deutlich, wie tief der Rassismus und die Ablehnung der Demokratie in der AfD verankert sind“, sagte der Vize-Fraktionschef der Linken im Bundestag, Jan Korte, der Frankfurter Rundschau. „Wir müssen im Wahlkampfendspurt noch deutlicher machen, dass mit der AfD zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Extremrechte und Rassisten in den Bundestag einzuziehen drohen. Das wäre auch angesichts unserer Geschichte eine Schande für unser Land.“

„Klingt nach Reichsbürgerin“[1] (Frankfurter Rundschau vom 10.9.2017)

Links:

  1. http://www.fr.de/politik/afd-politikerin-weidel-klingt-nach-reichsbuergerin-a-1348277,0#artpager-1348277-0