Großes Publikum für Gregor Gysi in Köthen

12.09.2017
Jan Korte

Die knapp 500 Gäste auf dem Köthener Holzmarkt mussten am Montag geduldig sein – Gregor Gysi verspätete sich. Als er dann am späten Nachmittag die Bühne betrat, auf der vorher bereits Livemusik vom Duo Thing zu hören war, war die Begeisterung groß und die Gäste hingen für eine halbe Stunde an seinen Lippen. Gewohnt charmant und witzig stellte er das Wahlprogramm der LINKEN vor und ließ kein gutes Haar an der großen Koalition.

Ich als Direktkandidat kam aber glücklicherweise ganz gut davon: "Sie wollen doch nicht ernsthaft, dass ich diesen Job noch ewig machen muss? Mit Korte haben Sie einen extrem fleißigen Abgeordneten, der nicht nur viel jünger ist als ich, sondern der vor allem bewiesen hat, dass er es auch kann." rief er dem Publikum zu. Gregor Gysi im Wahlkampf ist immer ein Highlight. Sein Auftritt in Köthen war nur durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Genoss*innen aus meinem Wahlkreis möglich. Diese sorgten für einen reibungslosen Ablauf, versorgten die zahlreichen Gäste und brachten auch unzählige Wahltüten unter die Leute. Ein ganz großes Dankeschön dafür! Das gibt Rückenwind und Kraft für den Endspurt im Wahlkampf. Auf geht’s!