Einen Coffee to stay, bitte!

22.09.2017

Vom letzten Infostand in Bernburg ging es heute Nachmittag direkt zur Eröffnung vom "Coffee to stay". Gegenüber von meinem Büro gibt es jetzt einen Treffpunkt für Flüchtlinge und Bernburger*innen. Ein tolles Zeichen genau zur richtigen Zeit! Hut ab vor dem Bernburger Kulturmarkt e.V., der zusammen mit Integrationslotsen aus dem Salzlandkreis und einer Bundesförderung von über 6.000 Euro dieses Projekt ermöglichte.

Danach stand ein Termin mit dem Schwimmbadverein Nienburg an: Engagierte Bürgerinnen und Bürger unterstützen hier die Kommune beim Betrieb des kommunalen Bades. Wir haben wiederum bei der Erneuerung der Sanitäranlagen geholfen und 400 Euro gespendet. Und weil im Wahlkampfendspurt alles zählt, habe ich danach noch Info-Postkarten in die Briefkästen am Nienburger Tor in Bernburg gesteckt.