"Bund gibt 33 Millionen für Sanierung"

17.07.2018

Sommer ohne Freibad? Für viele keine gute Sache. Wer sich keine Reise ans Meer leisten kann, keinen See in der Nähe hat, ist für Abkühlung, Sportschwimmen und Badespaß mit Freunden aufs kommunale Schwimmbad angewiesen. Von denen gibt es allerdings immer weniger. Allein im letzten Jahr mussten bundesweit 62 Bäder schließen, meist wegen Instandhaltungsproblemen und fehlender Mittel für Investitionen. Dass der Bund in den letzten Jahren die Sanierung von 22 Schwimmhallen und Freibädern gefördert hat ist ein Anfang, aber angesichts eines Sanierungsstaus von 9,7 Milliarden Euro bei kommunalen Sportstätten noch viel zu wenig. Über die Anfrage von Jan Korte berichtet u.a. die Hannoversche Allgemeine Zeitung.

"Bund gibt 33 Millionen für Sanierung"[1] HAZ vom 13.7.2018

Links:

  1. http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bund-gibt-33-Millionen-fuer-Sanierung