Unterstützung für den Bernburger Tiergarten

21.09.2018

Bereits seit 2011 unterstütze ich den Bernburger Tiergarten, weshalb ich mich mittlerweile als "Gold-Pate" bezeichnen darf. Konkret geht es um eine Patenschaft für die Chilenischen Flamingos, die ich bei einem Besuch während meines Wahlkreistages am Dienstag erneut verlängerte. Die Spenden meiner und vieler weiterer Patenschaften werden für die Rekonstruktion, den Um- oder Neubau von Tiergehegen, die Anschaffung von Tieren oder zur Verschönerung des Tiergarten-Geländes eingesetzt.

Bei einem Rundgang mit Tiergartenleiter Andreas Filz durfte ich bei bestem Spätsommerwetter wieder die schöne Anlage besichtigen, die seit über 100 Jahren an dieser Stelle betrieben wird. Im Stadtrat der Saalestadt wird gerade ein Konzept über die zukünftige Ausrichtung des Tiergartens diskutiert. Aus meiner Sicht muss die Anlage unbedingt als wichtiger Bestandteil der Naherholung in der Bernburger Saaleaue auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Bei meinem Besuch war erneut zu erkennen, dass der Tiergarten einer ständigen Entwicklung unterworfen ist. Regelmäßig vorbeizuschauen lohnt also.

Schlagwörter