Bundestagsausstellung im Wahlkreis eröffnet

07.12.2018

Nach längerer Zeit ist die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages wieder in meinem Wahlkreis Anhalt zu sehen. In der Geschäftsstelle der Salzlandsparkasse in der Bernburger Friedensallee wurde diese am Donnerstag von Sparkassenvorstand Hans-Michael Strube, Landrat Markus Bauer und meinem Bernburger Wahlkreismitarbeiter eröffnet. Ich selbst konnte leider nicht dabei sein. Als erste Gäste durften die Schüler*innen der 12. Klasse des Bernburger Gymnasium Carolinum begrüßt werden. Schulklassen aus der Region aber auch alle anderen interessierten Bürger*innen haben jetzt bis zum 12. Dezember immer wochentags von 9-18 Uhr die Gelegenheit auf den 21 Schautafeln mehr über die Geschichte und Arbeitsweise des Parlamentes, über den Arbeitsalltag der Abgeordneten usw. zu lernen. Außerdem gibt es umfangreichen Informationsmaterial zum Mitnehmen und zwei Referent*innen des Bundestages, die gerne durch die Ausstellung führen.

Mehr zur Ausstellung gibt es auch auf den Seiten des Deutschen Bundestages[1].

Links:

  1. https://www.bundestag.de/besuche/ausstellungen/bundestagunterwegs/wanderausst

Schlagwörter