Bürgersprechstunde und Scheckübergabe in Güsten

25.03.2019

Meine Wahlkreiswoche führte mich am Montag auch wieder in die Verbandsgemeinde Saale-Wipper. Auf dem Thomas-Müntzer-Hof in Güsten stand ich zusammen mit Mitstreiter*innen des LINKEN Ortsverbandes und LINKEN Kommunalpolitiker*innen interessierten Bürger*innen wieder für Gespräche zu Verfügung. Trotz des wilden Wettermixes aus Sturm, Regen und Sonne gab es viele Diskussionen sowohl über bundespolitische Entwicklungen, als auch über die bevorstehenden Kommunalwahlen. Für diese konnten die Genoss*innen auch viele neue Kandidat*innen gewinnen.

Einer der Kandidierenden war in seiner Funktion als Vereinsvorsitzender am LINKEN Infostand zu Gast: Gunter von Kalnassy, Vereinschef bei den Fußballer*innen im Güstener Ortsteil Warmsdorf, kam für eine Spendenübergabe vorbei. Der Fraktionsverein der LINKEN unterstützt den SV Warmsdorf, der seit einigen Jahres für ein neues Vereinsdomizil kämpft, mit 500 €. In diesem Jahr soll es mit dem dringend notwendigen Neubau endlich losgehen.