Unterstützung für Unseburger Kükenprojekt

03.05.2019

Am Montag war ich in Unseburg zu Gast, um den Kleintierzuchtverein der Gemeinde im Salzlandkreis finanzielle Unterstützung für sein Kükenprojekt zu überreichen.

Der Verein führt bereits im zweiten Jahr ein Projekt zum Kükenschlupf in der Kindertagesstätte „Bodespätzchen“ der Lebenshilfe Bördeland durch. Joachim Lotzing und Chris Pumptow vom Vorstand des Vereins zeigten mir bei meinem Besuch den Schaubrüter, in dem die Kitakinder hautnah miterleben konnten, wie die Küken verschiedener Hühnerrassen auf die Welt kommen und sich in den ersten Lebensstunden und -tagen entwickeln. Dieses sehr lehrreiche Projekt hatte der „Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.“ mit 300 Euro unterstützt.

Bei der Scheckübergabe in der Kita kam ich auch mit Corina Gruhn, Leiterin der Kita, ins Gespräch, die über die Entwicklung der Einrichtung berichtete, welche in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum begeht.