1300 Euro für den DLRG

28.05.2019

Bei meinem Besuch letzte Woche in Bitterfeld-Wolfen stand auch wieder eine Scheckübergabe auf dem Programm. Vom Fraktionsverein der LINKEN gab es gleich 1300 Euro für den DLRG.

Bei einem Wahlkreistag Anfang des Jahres konnte ich mir ein Bild davon, welche Auswirkungen ein schwerer Einbruch in die Rettungswach des DLRG hatte, bei der wichtige Ausrüstung zur Lebensrettung verschwand. Daraufhin konnten wir kurzfristig diese finanzielle Unterstützung organisieren, mit der die Wiederanschaffung eines Bootsmotors finanziert wurde.

Den symbolischen Scheck übergab ich jetzt an den stellvertretenden Ortsgruppen-Vorsitzenden Klaus-Ari Gatter. Wer den Lebensrettern in der kommenden Badesaison die Arbeit erleichtern möchte, dem sei die Info-Seite der DLRG [1]wärmstens empfohlen. 

Links:

  1. http://www.dlrg.de/informieren.html

Schlagwörter