Maut: Scheitern mit Ansage

20.06.2019

Gegen jede Vernunft hat die CSU die Maut durchgesetzt. Das war ein Scheitern mit Ansage. Aber die Kosten sollen jetzt die Steuerzahler tragen? Ich meine, dass Seehofer, Dobrindt und die CSU sich ganz schnell überlegen sollten, wie sie das wieder gut machen können, statt die Allgemeinheit für ihre besonders durchgeknallte Art der Kanalisierung von Ausländerfeindlichkeit zahlen zu lassen.

"Verkehrsminister lässt offenbar erste Verträge kündigen"[1] SPON am 19.6.2019
"Pkw-Maut wird für Deutschland zum Debakel - vor allem aber auch für die CSU" [2] Merkur.de am 20.6.2019

Links:

  1. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-urteil-es-eugh-bund-kuendigt-die-ersten-vertraege-a-1273162-amp.html
  2. https://www.merkur.de/politik/pkw-maut-fuer-alle-cdu-vize-bringt-allgemeine-abgabe-ins-gespraech-zr-12525404.html