Bürgersprechstunden und Ehrenamt

06.09.2019
Unterstützung am Infostand in Wolfen-Nord

Gleich zwei öffentliche Bürgersprechstunden standen bei meinen Sommertourterminen am Dienstag in Anhalt-Bitterfeld auf dem Programm. Auf dem Wochenmarkt in Wolfen-Nord und im Zentrum von Zörbig unterstützen mich Bettina Kutz, Fraktionsvorsitzende im Kreistag, und weitere LINKE KommunalpolitikerInnen. In den Gesprächen ging es natürlich immer wieder um die Wahlergebnisse in Brandenburg und Thüringen.  In Zörbig durfte ich am LINKEN Infostand auch Matthias Egert begrüßen, der erst im Frühjahr zum Bürgermeister der Gemeinde gewählt wurde. Er berichtete mir von seinen Plänen für Zörbig und seine Ortschaften.

Gespräch bei der LAGFA

In Bitterfeld-Wolfen stand am Dienstag außerdem noch ein Treffen mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (LAGFA) in Sachsen-Anhalt an. Zusammen mit meiner Landtagskollegin Doreen Hildebrandt diskutierte ich mit Geschäftsführer Uwe Lummitsch und weiteren LAGFA-VertreterInnen über Entwicklungen in der Engagementförderung.

Schlagwörter