WahlhelferInnen im Bundestag

18.10.2019

Ohne sie liefe in einer Demokratie gar nichts: Die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die uns allen ermöglichen, bei Kommunal-, Landtags, Bundestags- oder Europawahlen in den Wahllokalen unsere Stimme abzugeben. Ich hatte heute die Ehre, fünfzig Wahlhelferinnen und -helfer aus Hecklingen im Bundestag zu begrüßen und ihre Fragen zu beantworten.

Wir haben vor allem über die Wahlreform gesprochen, die dringend notwendig ist, damit der Bundestag nicht aus allen Nähten platzt. Kürzlich hat meine Fraktion DIE LINKE im Bundestag zusammen mit FDP und Grünen dazu einen Entwurf vorgelegt, über den der Spiegel berichtet hat[1].

Links:

  1. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlrecht-fdp-gruene-und-linken-machen-vorschlag-fuer-kleineren-bundestag-a-1291153.html