"Mein Großvater war Stahlarbeiter"

10.11.2019

Um die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten des Parlaments, in den Abgeordnetenbüros und den Fraktionen zu verbessern, habe ich vor kurzem Vorschläge gemacht, wie unzumutbare Belastungen durch Nachtsitzungen vermieden werden können[1]. Wir als Abgeordnete unterliegen keinem direkten Zwang von Vorgesetzten und machen unseren Job aus Überzeugung. Es gibt wenige, die so privilegiert sind wie wir Bundestagsabgeordnete. Beschwerden über unsere Arbeitsbedingungen  kann ich deshalb nicht nachvollziehen und habe dies gegenüber dem Spiegel gesagt: 

"Mein Großvater war Stahlarbeiter"[2] Spiegel-Online am 8.11.2019

Links:

  1. https://www.jankorte.de/de/article/3198903.vorschl%C3%A4ge-zur-reform-der-sitzungswoche.html
  2. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-linken-politiker-jan-korte-widerspricht-kritik-an-arbeitsbedingungen-a-1295593.html

Schlagwörter