"Wir wollen radikal etwas verändern"

23.12.2019

"Zunächst müssten sich die Grünen mal entscheiden, mit wem sie ihre Forderungen eigentlich umsetzen wollen. Und die SPD hat schon oft links geblinkt und ist rechts abgebogen. Ich hoffe aber, dass die SPD wieder stark wird und eine klare Mitte-Links-Option unterstützt. Es kann nicht im demokratischen Interesse sein, dass die SPD verschwindet. Wir wollen an die Regierung, denn wir wollen radikal etwas verändern: mehr Umverteilung und soziale Gerechtigkeit durchsetzen und eine konsequente Friedenspolitik betreiben. Regieren darf kein Selbstzweck sein" erklärt Jan Korte in seinem Interview mit der Volksstimme zur Frage nach den Perspektiven von Rot-Rot-Grün. Weitere Themen im Gespräch mit Steffen Vogel waren u.a. die veränderten Arbeitszeiten im Bundestag, die Personalsituation bei den LINKEN, der Fall Möritz und der rechte Sumpf in der CDU.

Das Interview in der Volksstimme findet sich hier:

"Wir wollen radikal etwas verändern"[1] (Volksstimme vom 21.12.2019)

Links:

  1. https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/politik/die-linke-wir-wollen-radikal-etwas-veraendern?fbclid=IwAR2PUbTgmhABfARVDqBCy3zdSzWN848fdAOrBNMDQR9A0a2cfIMyyuq-M_E