"Bundesregierung ächzt unter tausenden parlamentarischen Anfragen"

07.01.2020

Die Bundesregierung beschwert sich über zu viele Anfragen der Oppositionsfraktionen, darüber berichtet die WELT. Für meine Fraktion habe ich gegenüber dem Kanzleramt klargestellt: Würden die Bundesministerien transparent und für alle nachvollziehbar arbeiten, müssen wir als Fraktion DIE LINKE. im Bundestag nicht so viele Anfragen stellen.

"Bundesregierung ächzt unter Tausenden parlamentarischen Anfragen"[1] Die Welt am 7.1.2020
"Kanzleramt bittet Fraktionen um weniger Fragen"[2] Deutschlandfunk am 8.1.2020

Links:

  1. https://www.welt.de/politik/deutschland/article204817972/Kleine-Anfragen-ueberfordern-Bundestag-und-Bundesregierung.html
  2. https://www.deutschlandfunk.de/bundestag-kanzleramt-bittet-fraktionen-um-weniger-fragen.1939.de.html?drn:news_id=1088355