Unterschriftensammlung für das Volksbegehren geht weiter

30.01.2020

Das Bündnis „Den Mangel beenden - Unseren Kindern Zukunft geben!“, zu dessen Unterstützern mittlerweile auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) zählt, setzt die Unterschriftensammlung für das landesweite Volksbegehren für Verbesserungen in der Unterrichtsversorgung und der Personalausstattung an den Schulen in Sachsen-Anhalt fort.

Dazu laden auch die Wahlkreisbüros von Jan Korte zu den bekannten Bürozeiten[1] ein. Weitere Termine sind nach Vereinbarung unter Tel.: (0 34 71) 62 29 47 und E-Mail: jan.korte.wk@bundestag.de[2] möglich.

Neben der Möglichkeit, mit seiner Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützen, können Interessierte auch Listen zur weiteren Sammlung im Familien- und Bekanntenkreis, der Nachbarschaft oder im eigenen Kollegen- und Vereinsumfeld mitnehmen bzw. bereits ausgefüllte Listen zurückbringen. Mit der Sammlung von rund 165.000 Unterschriften will das Bündnis bis zum 7. Juli die notwendige Zielmarke erreichen und das Volksbegehren zum Erfolg führen. Weitere Infos zu den Zielen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es auf: www.denmangelbeenden.de[3].

 

Links:

  1. https://www.jankorte.de/de/topic/49528.bürgerbüros.html
  2. jan.korte.wk@bundestag.de
  3. http://www.denmangelbeenden.de