Kein Mensch ist egal – «Würde für alle»

Rezension zu Jan Kortes Buch: «Die Verantwortung der Linken»

06.04.2020

"Die stärksten Passagen des Buches von Jan Korte sind für mich diejenigen, in denen er Empathie für soziale Verlierer*innen, Respekt vor Arbeit und eine Akzeptanz unterschiedlicher Lebenswelten und -vorstellungen einfordert, solange diese nicht wiederum andere verächtlich machen und diskriminieren", urteilt Florian Weis, der ehemalige Geschäftsführer der Rosa-Luxemburg-Stiftung in seiner Rezension zum neuen Buch "Die Verantwortung der Linken" von Jan Korte.

Gerade jetzt, wo die Meisten unfreiwilligerweise viel Zeit zu Hause verbringen müssen, ist es gut, dass es Bücher gibt. Und glücklicherweise gibt es nicht nur Amazon: Bei vielen Buchhandlungen können auch in der Krise Bücher bestellt werden! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Paketbotinnen und Paketboten, die - genauso wie viele andere - gerade einen Riesenjob machen.

Die ganze Rezension findet sich hier:

Kein Mensch ist egal – «Würde für alle»[1]

Links:

  1. https://www.rosalux.de/publikation/id/41781/kein-mensch-ist-egal-wuerde-fuer-alle?cHash=5bd0cd5b270c00bae3e207e179b90a05&fbclid=IwAR1GRH0mWrRIl4J5TGaPQoBGcoejU9XT6PuaOT2PIGEWsmAZvxoQxDU98-o