"Linke rufen erneut nach Gesetz für Corona-Warn-App"

06.06.2020

Bei meinen KollegInnen der anderen Fraktionen und dem Bundestagspräsidenten habe ich dafür geworben, als Bundestag auf einer gesetzlichen Grundlage bei der Einführung einer Corona-App zu bestehen. Auch wenn die App sicher und datenschutzrechtlich unproblematisch wäre, bestehen zu viele offene Fragen im Umgang damit, die geregelt werden müssen. Das RND berichtete darüber.

"Linke und Grüne: Corona-WarnApp nur mit Gesetz"[1] RND am 5.6.2020
"Linke rufen erneut nach Gesetz für Corona-Warn-App"[2] Ärzteblatt am 5.6.2020

Links:

  1. https://www.rnd.de/politik/corona-app-linke-und-grune-wollen-gesetz-union-lehnt-das-ab-WVMYY7F66BATLIEIHR2ZNSJXK4.html
  2. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113542/Linke-rufen-erneut-nach-Gesetz-fuer-Corona-Warn-App