"Linksfraktion fordert Änderung des Infektionsschutzgesetzes"

19.06.2020

In meinem Wahlkreis wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Eltern von Kindern mit Vorerkrankungen, die deshalb zu Risikogruppen gehören und in Pandemiezeiten keine Kita oder Schule besuchen können, keine Entschädigung für Lohnausfälle bekommmen. Ich habe daraufhin an Gesundheitsminister Jens Spahn geschrieben und um eine dringende Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes gebeten.

"Kein Anspruch auf Corona-Entschädigung für Eltern von Risikokindern"[1] RND am 19.6.2020
"Linksfraktion fordert Änderung des Infektionsschutzgesetzes"[2] Berliner Sonntagsblatt am 19.6.2020

Links:

  1. https://www.rnd.de/politik/kein-anspruch-auf-corona-entschadigung-fur-eltern-von-risikokindern-SOY2PPINHFAVXJOEQPQLPUX6AI.html
  2. https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Linksfraktion-fordert-Aenderung-des-Infektionsschutzgesetzes-194849.html