"Bundestag prüft rechtliche Schritte gegen AfD"

20.11.2020

Nach den Vorfällen am Rande der Plenarsitzung am Mittwoch hat der Ältestenrat des Bundestags darüber beraten. Ich habe dort und bei meinem Pressestatement danach[1] deutlich gemacht, dass das Verhalten von AfD-Abgeordneten und ihren Gästen Konsequenzen haben muss.

"Bundestag prüft rechtliche Schritte gegen AfD"[2] tagesschau am 19.11.2020
"Ein absoluter Tabubruch"[3] taz am 19.11.2020
"Ältestenrat prüft rechtliche Schritte gegen AfD-Abgeordnete"[4] Spiegel am 19.11.2020
"Störer im Bundestag: Was droht der AfD?" [5]heute.de am 19.11.2020

Links:

  1. https://www.jankorte.de/de/article/3199133.appelle-reichen-nach-diesem-vorfall-nicht-mehr.html
  2. https://www.tagesschau.de/inland/afd-besucher-bundestag-103.html
  3. https://taz.de/Coronaprovokateure-im-Bundestag/!5730087/
  4. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-aeltestenrat-prueft-nach-einlass-von-stoerern-rechtliche-schritte-gegen-afd-abgeordnete-a-d9cdbb04-653e-4e14-ba11-2603f16d586f
  5. https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/stoerer-bundestag-corona-querdenker-afd-video-100.html