"Bundestag arbeitete auch im Lockdown weiter"

14.01.2021

Gerade in der Krise macht sich der Mangel an Transparenz im Gesetzgebungsprozess bemerkbar. Für mich als Abgeordneten ist das schwierig, weil ich in kürzester Zeit über Vorschläge entscheiden soll. In der Bevölkerung aber sorgt das für Frustration, ein Abwenden von der Politik und das Aufkeimen von Verschwörungsmythen. Deshalb ist es höchste Zeit, auch im Alltag mehr Offenheit in das Regierungshandeln zu bringen, zum Beispiel mit einem effektiven Lobbyregister.

Die Rheinische Post hat nachgefragt, wie sich die Arbeit im Bundestag durch die Pandemie verändert hat. Den vollständigen Artikel gibt es hier:

"Bundestag arbeitete auch im Lockdown weiter" Rheinische Post am 12.1.2021[1]

Links:

  1. https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestag-arbeitete-auch-im-lockdown-weiter_aid-55648411