Wahlkreistour: Jan Korte mit Bürgersprechstunde auf Wochenmarkt in Wolfen

31.03.2022

Bitterfeld-Wolfen. Am 31. März 2022 war der Bundestagsabgeordnete Jan Korte im Altkreis Bitterfeld unterwegs. Einen wesentlichen Raum nahm dabei eine öffentliche Bürgersprechstunde am Rande des Wolfener Wochenmarktes ein.
In zahlreichen Gesprächen kamen Themen, wie der Schock über den Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Sorge um den Weltfrieden zur Sprache. Aber auch die aktuellen sozialen Probleme von vielen Bürgerinnen und Bürgern bezugnehmend auf die hohen Preise für Lebensmittel und Energie wurden thematisiert und an Korte herangetragen.
Positionierung dazu vom Linken Abgeordneten, "Das Entlastungspaket der Bundesregierung kommt zu spät-und für viele wird es gar nicht kommen, nämlich für Rentnerinnen und Rentner. Hier muss die Bundesregierung dringend nachsteuern!"