Wahlkreistag in Bitterfeld-Wolfen

31.05.2011

Am Dienstag ging es bei strahlendem Sonnenschein erneut in den Wahlkreis. Erste Station heute morgen war eine öffentliche Bürgersprechstunde auf dem Wolfener Marktplatz. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen zum Infostand um mit dem Abgeordneten das Gespräch zu suchen.

Im Anschluss besuchte Jan Korte das Wolfener Aktivzentrum und kam mit Mitarbeitern und dem Seniorenrat der Einrichtung zusammen. Im Herbst wird er zu einem Gespräch mit den Bewohnern erneut zu Besuch kommen.

Am Nachmittag besuchte Jan Korte die Kegelbahn des KSV Grün-Weiß, um über Möglichkeiten der Unterstützung des Vereins zu beraten. Danach kam Jan Korte mit einem Vertreter des Weißen Ringes zusammen um eine Spende für die Vereinsarbeit zu übergeben.

Zum Abschluss des Tages besuchte der Abgeordnete das Richtfest für die Neubauten am Leineufer in Bitterfeld. In den neuen Gebäuden der Neuen Bitterfelder Wohnungsgesellschaft NeuBi an der Goitzsche soll ein Restaurant, ein Eiscafé und Wohnungen entstehen.

http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157626726845849[1]

Links:

  1. http://http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157626726845849