Schülergruppe zu Besuch im Bundestag

11.03.2011

Schülerinnen und Schüler aus Sachsen-Anhalt konnten am Donnerstag mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Jan Korte im Bundestag diskutieren. In einem lebhaften Gespräch im Gebäude des Parlaments wollten die wissbegierigen Schülerinnen und Schüler von ihrem Abgeordneten erfahren, warum es 20 Jahre nach der Einheit immer noch eine Unterteilung zwischen Ost- und Westdeutschland gäbe, warum Schulgebäude nicht gut instand gehalten würden und was man gegen die Abwanderung der Menschen aus Sachsen-Anhalt unternehmen könne.

Aber auch die ganz normalen Tagesaufgaben des Abgeordneten und seine Arbeit im Wahlkreis waren Thema. Am Ende der Diskussion war Jan Korte beeindruckt von den engagiert diskutierenden Jugendlichen.

http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157626237512670/with/5514588195/[1]

Links:

  1. http://http://www.flickr.com/photos/jan_korte/sets/72157626237512670/with/5514588195/